Seminare



4. SOMMER – AKADEMIE 2018

DIE REINE WAHRNEHMUNG
und
DAS WESEN DER FARBEN

Vom 22.8. bis 30. August 2018

„Erkennen und Wahrnehmen wollen ist immer die Vorstufe zum wirklichen Erkennen und Wahrnehmen.“ (Kubin, Künstler)


Die REINE WAHRNEHMUNG in uns, welche wir der Farbe entgegenbringen, ermöglicht es, dass ein FARB-WESEN sich uns unmittelbar mitteilen kann.

Das bewusste Erleben eines individuellen Farb-Wesens, werden wir mit der Frage bewegen: „Ist es stimmig, einem Farb - Wesen meinen Willen überzustülpen?"

Bewusst ERLEBEN wir, dass die Farbe selber individuell ist - wie ein lebendiges Wesen.

Bewusst DURCHLEBEN wir, wie es sich anfühlt, wenn wir einem Farb-Wesen den eigenen Willen „überstülpe“, um meine Persönlichkeit in ihr zu spiegeln.

Diese beiden Grundqualitäten konfrontieren uns damit, in welchem Verhältnis wir zur Farbe stehen und zu uns selbst.

Es ist ein Weg der Selbst - Erkenntnis. Die eigene Schöpfer-Verantwortung wird in ihrer Bedeutung und Tiefe neu in unser Bewusstsein treten.

Um in den Bereich der Reinen Wahrnehmung einzutauchen, werden wir verschiedene Meditationen praktizieren. Um den Farben intensiv zu begegnen, stellen wir sie selber her. Durch das Papier – Schöpfen bereiten wir uns den eigenen Ur-Grund, um darauf die Farben zu gestalten.

Mir ist es wichtig, die Erfahrungs-Prozesse von jedem Einzelnen individuell zu Begleiten. Deshalb ist die Teilnehmerzahl begrenzt.


ANMELDUNG
atelier-rubin@web.de, Tel: 04792-3647

KOSTEN
850 € inkl. Material. (Nach § 19 von MWST befreit)

WO
Atelier-Rubin, Bauernreihe 8a, 27726 Worpswede

ZEIT
Mi., 22.8. 16:00 Beginn
So. 26.8. Freie Zeit
Do., 30.8. 12:00 Ende

Als Unterkunft empfehle ich das NURDACHHAUS (auf Spendenbasis)
Susanne Netzel Tel: 04792-1277
Petra Wolfram, Wolfram.pe@gmail.com (Privatzimmer)
Niedersachsenhaus; info@urlaub-worpswede.de (sehr schön im Wald liegend)