Seminare





AUSBILDUNG

EINZELBEGLEITUNG





AUF DER SPUR UNSERER SEELE IN UNSEREN TRÄUMEN UND BILDERN

WORKSHOP
Am Samstag den 3.3. 18


„Frage nicht,was die Welt braucht, frage lieber was dich lebendig macht. Dann geh hin und tue es, denn die Welt braucht Menschen, die lebendig sind“
(Carlos Castaneda)

TRÄUME sind eine spirituelle Kraft. Wenn wir mit ihnen bewusst arbeiten, unterstützen sie uns, lebendig zu werden. Sie führen uns an die Wurzel unserer Ängste, machen uns auf bevorstehende Gefahren aufmerksam und verbinden uns mit tief verborgenen Sehnsüchten. Träume zeigen uns unseren ganz persönlichen Weg „nach Hause“ und holen uns dort ab, wo wir gegenwärtig stehen, da sie auf Ereignisse und Gefühle des Vortages antworten.

DIE FARBEN sind individuelle Wesen. Erst dann, wenn wir ihnen unsere reine Wahrnehmung entgegenbringen, können sie sich uns mitteilen. Das bedeutet, dass wir uns bewusst in eine innere, meditative Stille einstimmen und uns lösen von all dem, was wir in gewohnter und unbewusster Weise den Farb-Wesen an Haltung entgegenbringen. In dieser tiefen Verbundenheit mit den Farbwesen gehen wir hinein in die Gestaltung der Traumbilder.
Die Farben sind aus Pflanzen und Mineralien hergestellt, was dem natürlichen und inneren ästhetischen Empfinden entgegen kommt.

Diese Verbindung, der besonderen Art der Traumarbeit und der besonderen Weise, im Umgang mit den Farb-Wesen, bieten für jeden Einzelnen einen ganz neuen Weg zu einer bewussten Selbsterkenntnis.

Zu den Seminarleiterinnen:
Sara Frehse, ausgebildet in der Traumarbeit nach Ortrud Grön
Philemon-Sophia Hoepfner, Kunst-Therapeutin

WO:
ATELIER-RUBIN, Bauernreihe 8a, 27726 Worpswede (Künstlerort bei Bremen)

ZEIT:
Sa: 9:30 bis ca. 19:00

KOSTEN:
95€ ( inkl. Material und keine MWST)
Für das gemeinsame Mittagsmahl bringt jeder etwas mit.

ANMELDUNG:
Philemon-Sophia
Tel: 04792-3647
atelier-rubin@web.de

Sara Frehse
Tel: 04289-925080
sarafrehse@t-online.de