Seminare

ATELIER-RUBIN
Seminar
vom 25.1. – 28.1.24

Dem unbewussten Glaubenssatz auf die Spur kommen

EIN WEG IN DIE INNERE FREIHEIT

„ Glaubenssätze sind das, was ich glaube was meine Realität ist“

Mein Anliegen ist es, Menschen darin zu unterstützen, innerlich Frei zu werden, von alten gewohnten Wahrnehmungen und Vorstellungen. Von Kindheit an wurden wir geprägt durch Stimmungen, Gefühlen, Emotionen, Gesten, Worten und unausgesprochenen Gedanken. Uns wurde gesagt, was wir sind und was wir nicht sind, was richtig und falsch ist. Daraus haben sich Selbstbilder und  Glaubenssätze über uns herangebildet, die wir bis heute, als Erwachsene, glauben und uns darüber unbewusst identifizieren.

In diesem Seminar werden wir an dem Glaubenssatz „ Ich habe Angstmich zu zeigen!“arbeiten, mit:

* Ausdrucksmalen
* Körperarbeit
* Klangliege
* Gespräch

um diesen unbewussten Identifizierungsvorgang bewusst zu erleben und uns frei davon zu machen.
Das heisst, das wir uns frei von der Identifizierung wahrnehmen und erkennen.

Für die meisten Menschen ist das ein erstes sehr bewegendes inneres Freiheitserleben, verbunden mit körperlicher Leichtigkeit, seelischer beschwingtheit und Lebensfreude.

Wir erleben uns in einem neuen SELBST-GEFÜHL,was ab jetz die bewusste innere Ausrichtung, unser innerer Kompas, für die weitere Lebensgestaltung – und führung sein wird.

Frei zu werden und zu sein von bislang gewohnten Verhaltensmustern im Denken, Fühlen und Handeln, birgt in sich den Sog, in das uns Vertraute zurückzufallen. Mir ist wichtig, das wir in dieser sehr sensiblen Transformationsarbeit, ein Gespür für diese Sogkraft entwickeln und ein „Handwerkzeug,“ um im Alltag bewusst „eingreifen“ zu können.

Darüber hinaus werde ich die ganzheitlichen Zusammenhänge des autonomen Nervensystem, dem unbewussten Identifizierungsvorgang und den fremdgeprägten Glaubenssätzen, darlegen.

Zu mir
Philemon-Sophia Hoepfner-Jordan, 59 Jahre alt, Freie Künstlerin, Kunst- und Bekleidungstherapeutin, lebe und arbeite in dem Künstlerdorf Worpswede.
Diese ganzheitliche Arbeit beruht auf meinem inneren Weg, den ich seit meinem 14 Lebensjahr gehe. Es sind Erfahrungen, Erforschungen und Erkenntnisse daraus entstanden, die ich in Verbindung mit meiner kunsttherapeutischen Praxis seit über 40 Jahren mit Menschen erfolgreich teile.

Mein Angebot zu dieser Arbeit: Einzelbegleitung, Seminare und Ausbildungen.

Kosten: 550€ (Darin ist das Material enthalten )
Wo: Im Atelier-Rubin, Bauernreihe 8a, 27726 Worpswed
Anmeldung: mail: atelier-rubin@web.de Tel. 04792 3647
Zeiten: Donnerstag beginn 16:00 – 19:00
Fr. 9:30-18:00; Sa. 9:30-18:00; So. 9:30-13:00