Vita

Ich arbeite als frei Künstlerin, Kunst- und Bekleidungstherapeutin, seit mehr als 40 Jahren freischaffend in meinem Atelier-Rubin.
In der sensiblen Begleitungs – und Sterbeprozessbegleitungen bin ich sehr erfahren und lehre Menschen das sensible -und sensitive Begleiten.
Ich arbeite mit Krebspatienten, mit Menschen in vielfältigen Sterbe – und Lebensbewältigungsfragen, Paarbegleitung, in sozialtherapeutischen Einrichtungen, Altenheime, Kindergärten.

Gebe Seminare, Workshops, Ausbildungen, künstlerische Kurse, halte Vorträge, bin erfahren in Gruppenarbeit und Coachings für Pädagogen.

Mein Atelier- Rubin ist in den 13 Jahren, in denen ich in Worpswede bin, zu einem lebendigen Ort der Begegnungen geworden. Menschen aus der ganzen Welt kommen angereist, um an einem Wochenende oder länger, kreativ und geistig tätig zu sein.